Das RI90-Team

Das Moderationsteam
Magnus See

Magnus See

Mitglied seit:

1995

Über mich:

geboren am 4.1.1978
studierte Germanistik, Anglistik, Soziologe, Ö-Recht an der WWU Münster. Freier Journalist, Autor, Lektor, Verleger im Ventura Verlag
2009 erschien mein erstes Buch: Magnus See/Christian Huppert: Wege in die spontane Erfolglosigkeit (Ventura Verlag, 300 Seiten, 14,90 EUR), eine Sammlung von satirischen und humorvollen Kurzgeschichten

Bei der RI '90 ist mein Haupt-Aufgaben-Bereich:

Als 2. Vorsitzender fallen mir viele Aufgaben zu, u.a. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Koordination, Produktion, Redaktion und Moderation von Radiosendungen, Organisation von Veranstaltungen. Hauptsächlich kümmere ich mich um den Bereich Bürgerradio, die Redaktion der Zeitschrift "Radio lokal" sowie ab Herbst 2009 die Leitung der Radio-AG des Anne-Frank-Gymnasiums. Zudem moderiere ich regelmäßig die Freitagssendung des Krankenhausfunks.

Warum ich bei der RI'90 radioaktiv bin:

Im November 1994 strahlte Antenne Unna die erste Ausgabe des Magazins der St-Christophorus-Gymnasiums-Radio-AG (SCRAG-MAG) aus. Damals war sie noch unausgereift und als ich die Sendung hörte, dachte ich: da mache ich auch mit. Der Rest ist Geschichte.

Meine persönlichen Highlights in meiner RI'90-Zeit:

Soo viele in 15 Jahren:
1996 bis 1998 Leitung der Radio-AG des St.Christophorus-Gymnasiums
Start meines eigenen popkulturellen Radiomagazins "attitude" (1997)
100. Sendung von "attitude" im Januar 2005
Anerkennung unserer Arbeit zum "Tag des Ehrenamtes" durch die Stadt Werne 2001
Die vielen Open-Air-Sommer-Sonder-Sendungen am See